Meine liebe Artgenossen seid gegrüßt!

Friedrichskoog aus meiner Sicht:

Dass Herrchen und Frauchen sich hier wohlfühlen muss nicht mehr erwähnt werden – aber wie ist das mit mir? Ganz klar – es ist super hier!

Man möchte gar nicht aufhören, seine Menschen spazieren zu führen … Herrliche Natur, Wattenmeer, wunderbare Luft und liebe Vierbeiner zum Schnuppern, Spielen und Kennenlernen. Ich habe das Glück, dass Herrchen und Frauchen gerne ihre Hauser an Hundebesitzer vermieten und so lerne ich natürlich auch nette Hundekumpel kennen … und vielleicht seid auch ihr irgendwann bei uns zu Gast …

Unser Hund – ein echter Clown …

Samojeden sind eigentlich richtige kleine Clowns, die genau wissen, wie sie Herrchen und Frauchen um den Finger wickeln können. Sie bestechen durch ihre Schönheit und ihr liebenswürdiges Wesen. Mindy ist übrigens unsere dritte Hündin (eine echte Dänin)!

Wer sich mit dem Verhalten des Samojeden befasst und einen gleichzeitig verschmusten und anhänglichen, aber dennoch selbständigen Hund schätzt, wird mit dieser Rasse viel Freude haben. Jeder Tag mit einem Samojeden ist eine neue Erfahrung für die kleine Hundeseele und unendlich viel Spaß für den Besitzer, der mit dem lustigen Hund umzugehen weiß. Der Samojede ist jedoch kein Hund für Leute, die verzweifeln, wenn ein Hund nicht aufs Wort gehorcht.

Die alten Germanen hatten eine freundliche Religion. Sie glaubten, sie würden nach dem Tode in den himmlischen Jagdgründen alle ihre guten Hunde treffen, die in ihren Leben ihre Jagdgefährten gewesen waren. Ich wünschte, ich könnte dies auch glauben und dem wäre so.

Otto v. Bismark